FAQ

Hier findest Du die häufigsten Fragen und deren Antworten
rund um mein Coaching.

Bist Du bereit für ein Bewerbungs-Coaching?

DU HAST DIE SCHNAUZE VOLL

Der Chef nervt, die Kollegen auch, die Arbeit macht schon lange keinen Spaß mehr… Die Arbeitsatmosphäre ist giftig und Du zwingst Dich immer mehr, zur Arbeit zu gehen. Du bist gefrustet und willst jetzt einen richtig guten Job, der Dir Spaß macht, bei dem Du Dich wohl fühlst und bei dem Du gut verdienst.

k

DU HAST ES SATT, DASS ANDERE IMMER AN DIR VORBEI ZIEHEN

und die Jobs ergattern, die Du gerne hättest. Du willst endlich auch an der Reihe sein und Deine Fähigkeiten ausbauen.

DU WILLST MEHR GEHALT

Mehr Gehalt zu bekommen, verlangt nach einer guten Argumentation. Eine umfangreiche Analyse Deiner ganzen Fähigkeiten und Leistungen sind hierfür die ideale Grundlage.

DU WEISST, WAS DU WILLST UND WOHIN DU WILLST

Egal, ob Du die genaue Richtung kennst oder nur ungefähr… Vielleicht willst Du auch als Quereinsteigerin die Branche wechseln. Vor allem im letzten Fall ist es umso wichtiger zu wissen, was Du alles kannst.

k

DIE ZUKUNFT IN DEINEM BETRIEB IST UNSICHER

Bei Deinem Arbeitgeber soll Personal abgebaut werden. Dein Bereich wird vielleicht davon betroffen sein und Dir ist es zu unsicher, abzuwarten, wie es weitergeht.

DU WILLST EINE KOMPETENZ-, LEISTUNGS- UND POTENTIALANALYSE

Du möchtest Dich besser kennenlernen und das mit Tiefe. So, dass Du es 100%ig weißt und nicht immer nachlesen musst. So, dass Du aus dem Stand mehr als 3 Dinge aufzählen und argumentieren kannst, warum Du für diesen Job geeignet bist oder jenes Gehalt verdient hast. Oder, um Deinem Herzen zu folgen und Dich neu zu erfinden.

DU WILLST EINE KOMPETENZ-, LEIS-TUNGS- UND POTEN-TIALANALYSE

Du möchtest Dich besser kennenlernen und das mit Tiefe. So, dass Du es 100%ig weißt und nicht immer nachlesen musst. So, dass Du aus dem Stand mehr als 3 Dinge aufzählen und argumentieren kannst, warum Du für diesen Job geeignet bist oder jenes Gehalt verdient hast. Oder, um Deinem Herzen zu folgen und Dich neu zu erfinden.

DU BIST OFFEN UND GEDULDIG

Du bist offen für Neues und bereit, auch neue Wege zu gehen. Bereit, vielleicht auch mal Dinge zu tun, die Du bisher nicht getan hast, auch wenn sie Dir zunächst vielleicht nicht schlüssig erscheinen oder Du dazu eigentlich keine Lust hast. Und Du bist bereit, Neues in Dir wirken zu lassen, um Veränderungen zuzulassen.

DU WILLST PROFESSIONELLE UND DABEI INDIVIDUELLE UNTERLAGEN

Sehr gut! Denn Du kannst Dir sicher sein: jeder versierte Interviewer merkt spätestens im Vorstellungsgespräch, ob Du das Anschreiben selbst verfasst hast oder Dritte das übernommen haben. Und nur, wenn Du Deine Unterlagen selbst niederschreibst, erhältst Du am Ende echte, hochwertige und authentische Unterlagen, die Dich und Deine Kompetenzen ehrlich und exakt darstellen. Ich unterstütze Dich dabei und zeige Dir, wie das funktioniert.

DU WILLST PROFES-SIONELLE UND DABEI INDIVIDUELLE UNTER-LAGEN

Sehr gut! Denn Du kannst Dir sicher sein: jeder versierte Interviewer merkt spätestens im Vorstellungsgespräch, ob Du das Anschreiben selbst verfasst hast oder Dritte das übernommen haben. Und nur, wenn Du Deine Unterlagen selbst niederschreibst, erhältst Du am Ende echte, hochwertige und authentische Unterlagen, die Dich und Deine Kompetenzen ehrlich und exakt darstellen. Ich unterstütze Dich dabei und zeige Dir, wie das funktioniert.

g

DU WILLST SELBST ETWAS FÜR DEINEN ERFOLG TUN

Du bist bereit, JETZT alles Nötige dafür zu tun, zeitnah Deine „Hausaufgaben“ zu erledigen und zu lernen, wie Du Dich und Deine Kompetenz in Zukunft selbständig mit Deinem Personal branding vermarkten kannst.

FAQ

Was genau ist Coaching?

Lies hier, was Coaching ist und was nicht und was wir beide jeweils dazu beitragen.

Wo findet das Coaching statt?

Das Coaching findet via Telefon, Skype bei Dir zu Hause statt – bequem auf der Couch oder am Schreibtisch. Zwischen den Sessions stehe ich Dir per Mail für Deine Fragen zur Verfügung. Der Austausch der Unterlagen findet auf jeden Fall per Mail statt.

Wie lange dauert das Coaching?

Je nach Paket 5, 10 oder 15 Einheiten à 45 Minuten (inkl. 2 Einheiten Vor- und Nachbereitungszeit) in einem Zeitraum von 6 Wochen bis 4 Monaten. Im Premium-Paket ist noch die eMail-Betreuung erhalten. Eine Coaching-Session kann durchaus auch mehrere Einheiten je Termin erhalten, so z.B. 3-4 Einheiten am Stück, was durchaus Sinn macht. Die Zeit verfliegt jedes Mal sehr schnell.

Was kostet ein Coaching bei Dir?

Die Preisliste findest Du hier.

Wie funktioniert das mit der Zahlung?

Art und Umfang der Unterstützung richten wir ganz an Deinen Erfordernissen und Bedürfnissen aus. Du kaufst bei mir ein Coaching-Paket, mit dem Du ein Guthaben anlegst, das sich im Laufe der Zeit verbraucht. Sind die Stunden verbraucht und besteht Deinerseits noch Unterstützungsbedarf, „lädst“ Du Dein Guthaben durch eine Überweisung wieder auf. Die Rechnung erhältst Du über meinen Zahlungsanbieter Digistore.

Was geschieht, wenn ich mehr Guthaben einbezahlt habe, als ich verbrauche?

Nicht verbrauchtes Guthaben kannst Du Dir jederzeit zurückerstatten lassen.

Bietest Du kostenfreie Kennenlerngespräche an?

Aufgrund der hohen Auslastung biete ich seit längerer Zeit keine kostenfreien Erst-Coachings mehr an. Allerdings biete ich ein kostenfreies 20minütiges Erstgespräch am Telefon an.

Benutzt Du keine Persönlichkeitsdiagnostik wie Reiss-Profiling oder ähnliches?

Nein. Die Auswertung eines solchen Tests ist ein Hinweis von außen. Diesen wirst Du niemals 100%ig verinnerlichen können.

Meine Methode zielt darauf ab, dass Du Dich selbst kennenlernst und Du selbst zu der Erkenntnis über Dich selbst von innen heraus erlangst. Nur so gewinnst Du absolute Sicherheit hinsichtlich Deiner Person, sei es menschlich, auf Deine Talente bezogen oder andere Dinge. Danach wirst Du künftig selbstsicher(er) Deinen Weg gehen. Beruflich wie privat.

Kann ich auch ein Coaching bei Dir buchen, wenn ich tagsüber arbeite und hier keine Zeit habe?

Ja. Hier werden wir eine Lösung finden. Sprich mich gern darauf an, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden

Mit wie vielen Coaching-Sessions kann ich rechnen?

Die Erfahrung zeigt, dass 10 Einheiten mindestens benötigt werden und oft auch ausreichen.  Allerdings hängt dies auch davon ab, wie gut Du Deine Hausaufgaben umsetzt. Ja, Du wirst Einiges zu tun haben – wichtig ist, dass dies zeitnah geschieht. Manche Klienten benötigen mehr – es gab bisher nur eine Person, die weniger Zeit benötigt hat.

Wieso nennst Du nur 3 Personen namentlich bei Deinen Referenzen?

Diskretion und Vertraulichkeit haben absolute Priorität und die garantiere ich Dir. Zum Schutz meiner Klienten siehst Du deswegen nur einen Referenz-Auszug. Die 3 namentlich genannten Personen sind daher eine Ausnahme; sie haben mir ihre ausdrückliche Erlaubnis erteilt.

Kann ich auch nur einen Lebenslauf oder nur ein Bewerbungsanschreiben gemeinsam mit Dir erstellen?

Nein.

Das hat verschiedene Gründe:

Zum einen kenne ich Dich ohne die gemeinsame Vorarbeit nicht oder nur wenig, so dass es unmöglich wäre, Dich hier wirklich gut und serlös zu beraten.

Zum anderen erfährst Du ohne den Prozess, den ich gemeinsam mit meinen Klienten bis zum Anschreiben gehe, nichts über Dich und Deine Fähigkeiten und könntest in Zukunft niemals im Alleingang so ein gutes Anschreiben verfassen, wie wenn Du den Prozess durchlaufen hast.

Abgesehen davon merkt jeder routinierte Gesprächspartner spätestens im persönlichen Gespräch, ob das Anschreiben von Dir verfasst wurde oder nicht. Und jeder liest sofort, ob der Bewerber sich ausreichend Gedanken gemacht hat oder nicht. Und um ein entsprechend zielgerichtetes Anschreiben zu formulieren, gehen wir beide gemeinsam durch Deinen Prozess.

Wie schnell kann ich einen Termin bekommen?

In der Regel habe ich einen Vorlauf von ca. 4 Wochen. Für einen früheren Termin können wir gern telefonieren, um dann zu sehen, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten Du am besten Zeit hast. In ganz dringenden Fällen ist i.d.R. kurzfristig ein Termin möglich – z.B. samstags.

Was passiert bei einem Terminausfall?

Meine Termine inkl. Vor- und Nachbereitungszeit für jede Sitzung werden sorgfältig geplant. Bitte sage daher einen vereinbarten Termin, den Du nicht wahrnehmen kannst, spätestens 48 Stunden vorher ab. Montagstermine kannst Du bis spätestens am Donnerstag zuvor bis 10.00 Uhr per eMail kostenfrei absagen. Für spätere Absagen wird pro Stunde eine Ausfallhonorar von 50% des Stundenhonorars in Rechnung gestellt, wenn die Ausfallzeit keinem anderen Interessenten mehr angeboten werden kann.

KONTAKTIERE MICH GERNE

Bestätigung

11 + 8 =